der Maibaum steht

01.05.2024
Brauchtum wird von Bevölkerung anerkannt

Am Mittwoch, 01.05.2024, war es wieder soweit. Tradition und Brauchtum wurden gepflegt! Nachdem wir im Vorfeld bereits organisiert, den Baum geschlagen und vorbereitet sowie das Gerätehaus auf Vordermann gebracht hatten, konnte unser Maibaum endlich aufgestellt werden. Die Bevölkerung war zahlreich erschienen, um uns zu helfen, zu unterstützen und unsere Arbeit des ganzen Jahres mit ihrem Besuch zu würdigen. Kurz vor 12 Uhr wurde der Baum mit Muskelkraft unter Zuhilfenahme der "Schwaiberl" aufgestellt. Der Bagger von Thomas Obermeier diente zur Absicherung und musste "hebetechnisch" nicht eingreifen. Nach etwa einer halben Stunde stand der Baum und konnte im Maibaumständer verankert werden. Anschließend stand einem tollen Fest bei Grillschmankerl, Käse, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen nichts mehr im Weg.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Maibaumspender Thomas Breu, bei Thomas Obermeier für die Absicherung, bei allen Helfern, Kuchenspendern und natürlich bei allen Besuchern für das Interesse an unserem Verein, Ehrenamt, Brauchtum recht herzlich bedanken.